Andreas W: Über die Arbeiten selbst kann ich nichts negatives berichten, jedoch haben sich die Mitarbeiter (darunter auch der Sohn des Geschäftsführers!) extrem daneben benommen und sowohl meine Privatsphäre verletzt, sowie mich auch dreist angelogen. Es wurden meine Umzugskartons durchstöbert, meine Schränke geöffnet und sich auf eigene Initiative hin an meinem Kaffeevollautomaten bedient, dieser ging dadurch zusätzlich auch kaputt. Aus einem zunächst versprochenen Ersatz wurde dann nach über 2 Wochen der Automat repariert zurückgebracht. Pausen wurden auf meinem Bürostuhl (ohne Schutz) verbracht, meine PC-Boxen in Betrieb genommen und das Ganze zunächst auch noch dreist geleugnet. Zigaretten wurden in meinem Haus geraucht, die Asche im Hundefutterbeutel entsorgt. Ich rate dringend davon ab Mitarbeiter dieses Unternehmens unbeaufsichtigt zu lassen, wenn nicht mal der Sohn des Geschäftsführers sensibel genug ist.
Josef Kersting GmbH
Aspastraße 12, 59394 Nordkirchen, Deutschland
02596 97210
geöffnet
DasBoemmel2000: Kundenschädliche Geschäftspolitik. Als privater Käufer wird man hier nicht gerne gesehen. Ich wollte Wandfarbe mit Quarzsand gemischt kaufen, wie ich es schon mehrfach für mein Haus getan habe. Ab sofort wird der Quarzsand aber nur noch in 25 kg Säcken verkauft (22 kg hab ich jetzt über) und mischen dürften sie das auch nicht mehr, da sie es nicht berechnen könnten. Auf die Frage nach Kundenservice kam nur ein lautes lachen.
Aussage laut Mitarbeiter: "Keine Ahnung was sich der Chef dabei gedacht hat, aber sie sind nicht der einzige der das lächerlich findet" Auch konnte man mir nicht 3 einfach Staubmasken verkaufen wie früher, sondern nur eine VE mit 20 Stk. (Hab ich natürlich nicht genommen)
Selbst die Angestellten im Kassenbereich lachten, als ich sie gefragt habe was das sollte, das ging doch alles in der Vergangenheit.
Sie konnten mir aber auch keine Vernünftige Antwort geben, außer das sie selber merken, dass wohl die Zielkunden nur noch Fachbetriebe sein sollen und nicht mehr der kleine private Käufer.
Wie gut das es noch andere gibt im Umkreis, Tapeten, Farbe, ... kaufe ich hier nicht mehr!
Tobi A.: Wir haben für unseren Umbau sämtliche Artikel bei Kersting gekauft. Die Qualität der Farbe ist sehr gut und die Mitarbeiter helfen gerne weiter.
Lediglich die Beratung vom "Chef" lässt zu wünschen übrig. Hier gab es jedes mal Probleme. Auch wird Kulanz bei falscher Lieferung / Mischung der Darb klein geschrieben und dem Kunden die Schuld in die Schuhe geschoben bis man dann mit dem Satz "Auf Sie können wir als Kunden auch gerne verzichten" verabschiedet wird. Wohlgemerkt bei einem Eimer Farbe im Gegenwert von rund 30€.
Da sind die Mitarbeiter im örtlichen Baumarkt deutlich netter und kooperativer als der Inhaber dieses Fachgeschäft.